Bilder ausblenden

Gemeinde Oberteuringen auf instagram und facebook

Die Gemeinde Oberteuringen informiert auf unterschiedlichen Kanälen über Aktuelles aus dem Gemeindegeschehen, über kulturelle Events und touristische Angebote.

Auf folgenden Kanälen ist Oberteuringen in den sozialen Medien präsent:

Netiquette: Verhaltensregeln für die Social-Media-Kanäle der Gemeinde Oberteuringen

Social Media lebt vom Dialog. Wir freuen uns daher über einen respektvollen Austausch, spannende Diskussionen, sachliche Kommentare, konstruktive Kritik und zielführende Anregungen von euch. Für ein faires Miteinander unserer Community bitten wir darum, gewisse Spielregeln einzuhalten. Bei der Interaktion mit der Gemeinde Oberteuringen auf Social Media erklärt ihr euch mit der vorliegenden Netiquette einverstanden.

Bitte beachtet folgende Punkte:

1. Äußert euch klar, sodass alle verstehen können, was ihr meint.
  2. Bleibt sachlich und konstruktiv in eurer Kritik.
  3. Geht respektvoll, höflich, tolerant und fair mit anderen Nutzern und deren Meinungen um.
  4. Diskutiert sachlich und inhaltsbezogen.
  5. Eure Behauptungen sollten durch seriöse Quellen nachprüfbar oder als persönliche Meinung erkennbar sein.
  6. Seid sparsam mit Links zu externen Seiten.

Was wir nicht wollen:

1. vulgäre, hasserfüllte und unangemessene Sprache
  2. diffamierende, jugendgefährdende, beleidigende, extremistische, sexistische, rassistische, antisemitische oder gewaltverherrlichende Inhalte
  3. Beschimpfungen, Beleidigungen oder persönliche Angriffe
  4. Anstößige oder fehlerhafte Beiträge sowie Fake News
  5. Beiträge, die das deutsche Recht verletzen (z. B. Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht)
  6. themenfremde Beiträge und kommerzielle Werbung
  7. parteipolitische Reklame
  8. Spam, Werbung, ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts

Wir akzeptieren weder beleidigende noch diskriminierende Beiträge. Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare, Fotos, Videos oder Links, die gegen unsere Netiquette verstoßen, zu löschen oder deren Verfasserinnen oder Verfasser zu blockieren. Verstöße gegen die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften können unter Umständen zum Ausschluss aus der jeweiligen Plattform führen und in schwerwiegenden Fällen die Einleitung rechtlicher Schritte zur Folge haben.

Unsere Erreichbarkeit
Gerne antworten wir auf Fragen oder Kommentare. Von Montag bis Freitag bemühen wir uns um eine schnelle Reaktion. Hin und wieder kann das länger dauern, wenn für Antworten eine Recherche oder die Abstimmung mit Fachämtern notwendig ist. Am Wochenende und an Feiertagen müsst ihr euch leider etwas mehr gedulden.

Fragen an die Gemeindeverwaltung
Die zentrale E-Mail-Adresse lautet: rathaus(@)oberteuringen.de
Direkten Kontakt zu Ansprechpartnern in einzelnen Ämtern findet ihr auf der Seite Mitarbeiter.