Bilder ausblenden
Neues aus Oberteuringen

Neuigkeiten in Oberteuringen

Hier finden Sie unsere aktuellen Artikel in der Übersicht.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Einsatzkräfte!

Erstelldatum28.06.2024

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Einsatzkräfte! Euer unermüdlicher Einsatz und eure Hilfe bei den Starkregenereignissen hat uns stark beeindruckt. Euer Engagement, eure Professionalität und eure Opferbereitschaft haben dazu beigetragen, dass viele Menschen in unserer Gemeinde in dieser schwierigen Zeit Unterstützung erhalten haben. Eure Bereitschaft, anderen in Not beizustehen, sind beispiellos und verdienen höchste Anerkennung. Ihr seid wahre Helden und wir sind dankbar für eure Hilfe und euren Einsatz.

Danke an alle Helfer

Aktuelle Informationen zum Starkregenereignis Stand: 02.07.2024 Stand: 15:40

Erstelldatum26.06.2024

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Starkregenereignis finden Sie hier:

Hochwasser Eugen-Bolz-Straße

Teuringer Sonntag 2024

Erstelldatum01.07.2024

Unser Dorffest "Teuringer Sonntag" findet von 5. bis 7. Juli statt. In dieser Zeit vom 4.7. bis 8.7. ist der St.-Martin-Platz für den Verkehr gesperrt. Es warten wieder tolle Programmpunkte auf Sie! Wir übertragen das Viertelfinal-Spiel Deutschland gegen Spanien auf einer zentralen Großleinwand. Für das leibliche Wohl sorgen die mitwirkenden Vereine. Alle wichtigen Informationen zum Teuringer Sonntag 2024 finden Sie hier:

Flyer Teuringer Sonntag

Ferienspiele Oberteuringen 2024

Erstelldatum21.06.2024

Auch in diesem Jahr ist für Spiel, Spaß und Spannung während der Ferien gesorgt. Oberteuringer Bürger und Vereine haben wieder ein tolles Ferienprogramm zusammengestellt.

Ferienspiele Oberteuringen

Unsere Bürger-App ist endlich online!

Erstelldatum20.06.2024

Einfach QR-Code scannen oder im App-Store nach "Gemeinde Oberteuringen" suchen, App runterladen und immer auf dem neuesten Stand sein. Mit der neuen App möchten wir Ihnen, neben unserer Homepage, den Social-Media-Kanälen und dem Mitteilungsblatt auch mobil Informationen aus dem Rathaus direkt und gezielt zur Verfügung stellen. Um wichtige Informationen wie zum Beispiel Straßensperrungen, veränderte Öffnungszeiten oder Veranstaltungen nicht mehr zu verpassen, können Push-Nachrichten empfangen werden. Durchstöbern Sie die App und geben Sie uns gerne Feedback.

Handy mit Bürgerapp

Urlaubszeit ist Reisezeit

Erstelldatum14.06.2024

Bitte prüfen Sie rechtzeitig ob Ihre Ausweisdokumente noch gültig sind. Die Ausstellungsdauer der Ausweisdokumente beträgt derzeit zwischen drei und sechs Wochen! Die Einreisebestimmungen aller Länder können auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes unter www.auswaertiges-amt.de abgefragt werden. Hinweis: Die Neuausstellung bzw. Verlängerung eines Kinderreisepasses ist seit Januar 2024 nicht mehr möglich! Nähere Informationen gibts über unser bürger-service-büro (M Martina Heber, 07546/299-21 und Sabrina Bucher 07546/299-22).

Strandhut, Flipflop, Muscheln

Umbaumaßnahme Bushaltestelle Bitzenhofen von 20.06. bis 19.07.2024

Erstelldatum14.06.2024

Die Bushaltestellen in Bitzenhofen werden vom 20.06. bis 19.07.2024 umgebaut. Die Ersatzhaltestellen werden in der Lerchenstraße eingerichtet. Die genauen Standorte könnt Sie dem Bild entnehmen.

Lerchenstraße von Oben. Bushaltestellen sind mit roten Kreuzchen eingezeichnet

Europa- und Kommunalwahlen in Oberteuringen

Erstelldatum10.06.2024

Alle Stimmzettel sind ausgewertet und die Wahlergebnisse stehen fest! Ein großer Dank gilt allen Wahlhelfern.

Säulendiagramm

Stadtradeln vom 08.06. bis 28.06.2024

Erstelldatum04.06.2024

SAVE THE DATE!!! Vom 08.06 bis zum 28.06.2024 heißt es wieder kräftig in die Pedale treten und Kilometer sammeln! Egal ob Schulklasse, Freunde, Familie, Vereine oder Arbeitgeber - Team bilden, losradeln und gemeinsam etwas fürs Klima tun! 🚴‍♀️💪🚴 Anmelden könnt Ihr euch auf www.stadtradeln.de/oberteuringen Zur Eröffnung am Samstag, 08.06.2024 in Überlingen wird eine Sternfahrt organisiert. Abfahrt ist um 09:00 Uhr am Kulturhaus Mühle in Oberteuringen.

Flyer Stadtradeln, Fahrradfahrer

Öffentliche Ausschreibung auf der Grundlage der VOB

Ausschreibungen, Nachrichten
Erstelldatum29.05.2024